Plattenkritik

Secluded - The Unknown Village [EP]

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 20.09.2008
Datum Review: 22.12.2008

Secluded - The Unknown Village [EP]

 

 

Bitte, bitte, lasst euch doch als Intro mal etwas anderes einfallen als dieses lästige “Regen, Glocken läuten, jemand schnauft beim gehen, dann ein Quietschen, dann der Schrei einer Frau” und dann setzt ein Growl ein. Langweilig! Aber die Anfangssequenz zeigt schon auf, woran es SECLUDED aus Köln fehlt: Eigenen Ideen. Auch spricht die Tatsache, dass die EP „The Unknown Village“ die vierte Veröffentlichung in vier Jahren ist, für einen Schnellschuss. Die Songs sind viel zu lang, erzeugen keinen Druck, alles ist halbherzig umgesetzt. Mal wird gesprochen, mal kommen lasche Cleanvocals, dann wird wieder losgebrettert, aber ohne einen roten Faden, ohne wirkliche Struktur. Ein „brutaler Bastard aus Metal und Hardcore“ kann beim besten Willen nicht herausgehört werden, dazu ist alles zu matschig, zu lieblos arrangiert und zu undifferenziert. Natürlich mischen SECLUDED extreme Metalspielarten und Hardcore, aber um diese Gebräu interessant zu machen, fehlen ihnen noch Fingerspitzengefühl und songwriterische Qualitäten. Somit: Songs straffen, bessere Produktion und mal innerhalb der Band zusammensetzen, um eine genaue Richtung festzulegen, das sollte an der Tagesordnung sein. Und zwar ganz oben!

Tracklist:
01. Draw A Deep Breath
02. Our Story Ends In Tragedy, With No Continuation
03. Paradise Of Plagues
04. A Serpent Suffocates Our Victim
05. Bomb Shell Disease
06. Dressed To Kill

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt